SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein – SG Nordpfalz 6:1 (3:0)Vor 100 Fans erwischten die Gastgeber einen der traumhaftesten Starts in ihrer Historie. „Wenn man so ins Spiel reinkommt und nach drei Minuten 2:0 führt, ist das ein Start nach Wunsch“, schwärmte Fürfelds Coach Günter Nessel. „Das setzt den Gegner dann schon mächtig unter Druck und bei Temperaturen von 30 Grad ist es für jede Mannschaft schwer, zurückzukommen.“ Auch nach dem Wechsel schwangen Nessels Jungs den Taktstock, erlaubten sich jedoch im Defensivverbund auch den einen oder anderen Schlendrian. Nach einem davon kamen die Nordpfälzer zum Ehrentreffer. Torfolge: 1:0 Peter Frey (1.), 2:0 Sebastian Jost (3.), 3:0 Frey (24.), 4:0 Stephan Klein (64.), 4;1 Niko Frick (67.), 5:1 Claudio Glaser (81.), 6:1 Benedikt Wolf (90.).
Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sg-disibodenberg-favoriten-starten-mit-siegen-2435801.html Impressionen von der Saisonabschlussfahrt der D-Junioren vom21. Juni 2019 bis 23. Juni 2019 nach Bad Herrenalb.
Fotos/Quelle: Daniel Matheis
SG Fürfeld/Beu-Bamberg/WöllsteinNeue SG gewinnt das Turnier der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach Etwas unerwartet konnte die neu gegründete SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein in Hochstätten das hochkarätig besetzte Turnier der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach gewinnen. Nach einem 3:1 Sieg gegen Pfaffen-Schwabenheim und einem torlosen Remis gegen Hackenheim zog man als Gruppenerster ins Halbfinale. Dort wurde die SG Nordpfalz mit 2:1 bezwungen. Im Endspiel hatte man es erneut mit dem Bezirksligisten aus Hackenheim zu tun. Und wieder ließ man keinen Treffer zu. So mußte ein Elfmeterschießen den Sieger bestimmen. Während die SG-Kicker alle trafen, versemmelten die Hackenheimer gleich die ersten drei Elfmeter, so daß es am Ende 3:0 für die SG hieß. Das Foto zeigt die erfolgreiche Truppe nach der Siegerehrung.
Bericht: Daniel Matheis
|
|
|