SV Winterbach gewinnt Spitzenspiel gegen Fürfeld

Flutlichtspiel am Felsen endet 4:1 für den Tabellenführer +++ TSG Planig gewinnt Derby gegen Pfaffen-Schwabenheim +++ Remis für Bockenau und Waldböckelheim

Tabellenführer SV Winterbach hat sich im Spitzenspiel der Bezirksliga Nahe deutlich mit 4:1 gegen die SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein durchgesetzt. Jubeln durfte auch die TSG Planig. Im Derby gegen den TuS Pfaffen-Schwabenheim hieß es am Ende 2:1 für die Grün-Weißen. Die Punkte teilten sich bei sechs Toren jeweils der TuS Waldböckelheim und der VfL Simmertal sowie Aufsteiger Bockenau und die SG Guldenbachtal.

Sebastian Weingarth, der auf der ungewohnten Außenbahn ranmusste, bekam von Winterbachs Trainer Torben Scherer das Telefon in die Hand gedrückt. „Wir hatten das Spiel ganz gut im Griff. Fürfeld hat hinten aber sehr gut gestanden und tief verteidigt“, berichtet der SVWler. Das 1:0 nach einem abgeprallten Pfenning-Freistoß sei zum richtigen Zeitpunkt gefallen. „Danach mussten wir nicht mehr, haben den Gegner etwas mehr kommen lassen und nach dem 2:0 relativ schnell nachgelegt“, bilanziert Weingarth zufrieden. „Insgesamt haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen, auch wenn das Spiel gefühlt etwas an mir vorbeigelaufen ist. Wichtig ist der Erfolg der Mannschaft und der passt“, fasst er zusammen. Torfolge: 1:0 Leon Leister (48.), 2:0, 4:1 Matteo Kunz (70./83.), 3:0 Elias Pfenning (78.), 3:1 Niclas Lerch (80.).

Quelle: SV Winterbach gewinnt Spitzenspiel gegen Fürfeld – FuPa