Herren Bezirksliga Nahe: SC Idar Oberstein II – SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein, 3:2 (2:1), Idar-Oberstein
Am Sonntag trafen die Zweitvertretung von SC Idar Oberstein und der SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein aufeinander. Das Match entschied SC Idar Oberstein II mit 3:2 für sich. SC Idar Oberstein II wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatte der SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein das Team von Michael Rodenbusch in die Schranken gewiesen und mit 5:1 gesiegt.
Der SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein legte los wie die Feuerwehr und kam vor 80 Zuschauern durch Marcel Beck in der achten Minute zum Führungstreffer. Nach nur 22 Minuten verließ Kevin Jetarin Gardlowski von SC Idar Oberstein II das Feld, Abdoul Djalil Boukari Ali kam in die Partie. Der SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein musste den Treffer von Dustin Kronenberger zum 1:1 hinnehmen (38.). Ehe der Referee Fabian Staudt die Akteure zur Pause bat, erzielte Henri Schneider aufseiten von SC Idar Oberstein II das 2:1 (40.). Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 57. Minute brachte Philipp Schneider das Netz für SC Idar Oberstein II zum Zappeln. Andreas Wunder schoss für den SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein in der 63. Minute das zweite Tor. Mit einem Doppelwechsel holte Sebastian Kilp Frederik Farouk Azzouz und Nils Themann vom Feld und brachte Fiel-Muanza Daniel und Sören Pershon ins Spiel (75.). Sebastian Kilp wollte den SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein zu einem Ruck bewegen und so sollten Samuel Atama und Leon Fricker eingewechselt für Christian Henn und Patrik Schäfer neue Impulse setzen (84.). Trotz Unterzahl war SC Idar Oberstein II in den 90 Minuten im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Gäste und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.
SC Idar Oberstein II macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Offensiv sticht SC Idar Oberstein II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 69 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. SC Idar Oberstein II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte SC Idar Oberstein II 14 Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Zehn Spiele währt bereits die Serie, in der SC Idar Oberstein II ungeschlagen ist.
Der SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Der SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein verbuchte insgesamt elf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein.
Weiter geht es für SC Idar Oberstein II am kommenden Sonntag daheim gegen den SC Birkenfeld. Für den SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein steht am gleichen Tag ein Duell mit der TSG Planig an.
Quelle: https://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/03067FLD2K000000VS5489C0VTR45H4I#!/







