Mit machen möglich machen!!

Unter diesem Motto sollen bedürftige Kinder in der Freizeit nicht ausgeschlossen sein, sondern bei Sport, Spiel und Kultur mitmachen können.

Oftmals lässt es die finanzielle Situation von Familien nicht zu, dass die Kinder einen Sportverein besuchen oder bei anderen Aktivitäten mitmachen.
Mit dem Bildungspaket ändert sich das. Es ermöglicht den Kindern, mitzumachen, gemeinsam mit Gleichaltrigen zum Beispiel nach der Schule im Verein Fußball zu spielen.

Das Bildungspaket enthält für jedes Kind 10 Euro monatlich fürs Mitmachen in Sport, Kultur und Freizeit.

Kostenübernahme für Leistungen zur Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres

Als Nachweis kann der bereits gezahlte Mitgliedsbeitrag, die Zahlungsaufforderung oder eine schriftliche
Bestätigung des Vereins/Anbieters über die zu erwartenden Kosten dienen. Siehe Beiblatt zum Formantrag.

Antragsformulare und weitere Informationen erhalten Sie bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms, 4 – Soziales,
Ernst-Ludwig-Straße 36, 55232 Alzey oder unter https://www.kreis-alzey-worms.eu/verwaltung/bildungspaket/