SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein macht einen Satz nach vorne.

Herren Bezirksliga Nahe: SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein – TuS Hoppstädten, 4:1 (2:0), Neu-Bamberg

Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den TuS Hoppstädten. Die Beobachter waren sich einig, dass die Hoppstädten-Weiersbacher als Außenseiter in das Spiel gegangen waren, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel hatte die SG durch ein 3:1 für sich entschieden.

Noel Adam Magiera trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Dominik Gerhardt vor 60 Zuschauern ins Netz. Mit der Führung für den SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein ging es in die Halbzeitpause. Das 3:0 für die Elf von Fischer Maurice stellte Gerhardt sicher. In der 59. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 68. Minute legte Marcel Beck zum 4:0 zugunsten des Heimteams nach. In der Schlussphase gelang Maik Winter noch der Ehrentreffer für den TuS Hoppstädten (85.). Am Ende blickte der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein auf einen klaren 4:1-Heimerfolg über das Schlusslicht.

Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang fünf wieder. Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 49 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein. Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei den Hoppstädten-Weiersbacher. Die mittlerweile 61 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Das Team von Coach Akim Baus befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein weiter im Abstiegssog. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des TuS Hoppstädten alles andere als positiv. Die Misere der Gäste hält an. Insgesamt kassierten die Hoppstädten-Weiersbacher nun schon vier Niederlagen am Stück.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 25.02.2024 für den SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein zum Auswärtsspiel gegen den SV Niederwörresbach. Der TuS Hoppstädten tritt am gleichen Tag bei FC Schmittweiler-Callbach an.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 03.12.2023 um 17:04 Uhr automatisch generiert)

, ,