Begegnung auf Augenhöhe

Herren Bezirksliga Nahe: SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein – SG Merxheim/Monzingen/Meddersheim (Sonntag, 14:30 Uhr)

Der SG Merxheim/Monzingen/Meddersheim will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein punkten. Letzte Woche gewann der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein gegen den SC Birkenfeld mit 5:0. Damit liegt der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein mit 19 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am Sonntag wiesen die Merxheimer den TuS Mörschied mit 3:1 in die Schranken.

Mit sechs Siegen weist die Bilanz des SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Der SG Merxheim/Monzingen/Meddersheim verbuchte fünf Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Offensiv konnte dem SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein in der Herren Bezirksliga Nahe kaum jemand das Wasser reichen, was die 40 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Offensivabteilung der Merxheimer funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 08.11.2023 um 08:37 Uhr automatisch generiert)

, ,