SG Merxheim/Monzingen/Meddersheim – SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein 0:1 (0:0).

In der 69. Minute gelang dem 21 Jahre alten Offensivmann Lukas Stumpf das Tor des Tages. Die Partie wurde in Minute 87 unterbrochen wegen eines Gewitters. „Das hat sich so eine halbe, dreiviertel Stunde gezogen“, erläuterte Jörn Zillmann, in Fürfeld Abteilungsleiter und Rückhalt zwischen den Pfosten in Personalunion. „Dann haben wir als Vereine unterschrieben, dass sie das Spiel nicht mehr fortsetzen und die Wertung an uns geht. Deswegen gehe ich davon aus, dass es mit 1:0 an uns geht.“ Zum Spiel meinte Zillmann: „Viel Kampf, wenig Fußball. Alles so Halbchancen. Wir hatten dann eins, zwei bessere Chancen als die Merxheimer. Von daher denke ich, dass unser Sieg okay ist.“ Für Mittelstürmer Stumpf war es im dritten Einsatz der erste Saisontreffer. „Lukas hatte zuvor anderthalb Jahre keinen Fußball mehr gespielt“, so Zillmann, der sich über sein elftes Zu-Null-Spiel freute. Fürfelds überragender Zehner Marvin Hendricks hatte einen Steckpass reingeschoben und Stumpf im Eins-gegen-Eins aus zwölf Metern die Nerven behalten.

Quelle: Bezirksliga: Meisterschaft wird erst am letzten Spieltag vergeben – FuPa