Herren Bezirksliga Nahe: FSV Blau-Weiss Idar-Oberstein – SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein, 1:9 (0:4), Idar-Oberstein

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FSV Blau-Weiss Idar-Oberstein und der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein mit dem Endstand von 1:9. Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FSV Blau-Weiss Idar-Oberstein einen klaren Erfolg.

In Topform präsentierte sich Marcel Beck, der einen lupenreinen Hattrick markierte (12./25./28.) und dem FSV Blau-Weiss Idar-Oberstein einen schweren Schlag versetzte. In der 30. Minute legte Marcel Beck zum 4:0 zugunsten des SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein nach. Der dominante Vortrag des Teams von Trainer Fischer Maurice im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Eugen Karpunov von FSV Blau-Weiss Idar-Oberstein nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Marvin Bundt blieb in der Kabine, für ihn kam Akim Sezai Mehmet Ibis. In der 53. Minute änderte Eugen Karpunov das Personal und brachte Casmir Ogbonna Mbachu und Pascal Knapp mit einem Doppelwechsel für Thomas Daniel Szöllösi und Jan-Niklas Decker auf den Platz. Durchsetzungsstark zeigte sich der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein, als Peter Frey (54.) und Sören Pershon (63.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Matthias Heidrich betrieb mit dem Ehrentreffer in der 68. Minute vor 64 Zuschauern nur noch Ergebniskosmetik. Den Vorsprung des SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein ließ Marvin Hendricks in der 74. Minute anwachsen. Christian Henn gelang ein Doppelpack (79./87.), mit dem er das Ergebnis auf 9:1 hochschraubte. Louis Fyonn Ehmann pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die Stärke des FSV Blau-Weiss Idar-Oberstein liegt in der Offensive – mit insgesamt 32 erzielten Treffern. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen.

Offensiv konnte dem SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein in der Herren Bezirksliga Nahe kaum jemand das Wasser reichen, was die 37 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der FSV Blau-Weiss Idar-Oberstein im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein kassierte insgesamt gerade einmal 1,25 Gegentreffer pro Begegnung. Mit diesem Sieg zog der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein an FSV Blau-Weiss Idar-Oberstein vorbei auf Platz drei. Der FSV Blau-Weiss Idar-Oberstein fiel auf die fünfte Tabellenposition. Der Motor des FSV Blau-Weiss Idar-Oberstein stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein, wo man insgesamt 23 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den dritten Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Samstag (17:00 Uhr) reist der FSV Blau-Weiss Idar-Oberstein zu Zweitvertretung von VfR Baumholder, einen Tag später begrüßt der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein die TSG Planig auf heimischer Anlage.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 14.10.2024 um 13:04 Uhr automatisch generiert)