Herren Bezirksliga Nahe: SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein – SC Idar Oberstein II, 5:1 (3:1), Fürfeld
Mit einer deutlichen 1:5-Niederlage im Gepäck musste die Zweitvertretung von SC Idar Oberstein am Sonntag die Heimreise aus Fürfeld antreten. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein den maximalen Ertrag.
Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 42 Zuschauern bereits flott zur Sache. Marcel Beck stellte die Führung der Heimmannschaft her (2.). Fabian Benedikt Sagawe war zur Stelle und markierte das 1:1 von SC Idar Oberstein II (13.). Beck brachte die Gäste per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 28. und 42. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein ging es in die Halbzeitpause. Michael Rodenbusch von SC Idar Oberstein II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Lucca Tim Grasmück blieb in der Kabine, für ihn kam Abdoul Djalil Boukari Ali. Mit dem 4:1 durch Peter Frey schien die Partie bereits in der 53. Minute mit dem SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein einen sicheren Sieger zu haben. Beck führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (76.). Letztlich fuhr der SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die Defensive des Teams von Sebastian Kilp (vier Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Herren Bezirksliga Nahe zu bieten hat.
SC Idar Oberstein II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.
Mit diesem Sieg zog der SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein an SC Idar Oberstein II vorbei auf Platz drei. SC Idar Oberstein II fiel auf die neunte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Am kommenden Samstag trifft der SG VFL Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein auf die TSG Planig (18:00 Uhr), SC Idar Oberstein II reist tags darauf zu SC Birkenfeld (15:15 Uhr).
Quelle: https://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/02U9C9AMMG000000VS5489C0VT6ICN32#!/