Hoppstädten-Weiersbach vor schwerer Aufgabe

Herren Bezirksliga Nahe: SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein – TuS Hoppstädten (Sonntag, 14:30 Uhr)

Die Hoppstädten-Weiersbacher konnten in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein musste sich im vorigen Spiel SC Idar Oberstein II mit 1:2 beugen. Die 13. Saisonniederlage kassierte der TuS Hoppstädten am letzten Spieltag gegen SC Idar Oberstein II. Im Hinspiel hatten die Hoppstädten-Weiersbacher mit einem 3:1 die Punkte daheim behalten.

Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein führt mit 22 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Offensive der Gastgeber in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 45-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Elf von Trainer Fischer Maurice insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen.

Der TuS Hoppstädten belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 57 Toren fing sich die SG die meisten Gegentore der Herren Bezirksliga Nahe ein.

Keine leichte Aufgabe für den Gast: Man blickt derzeit auf die schlechteste Defensivabteilung der Herren Bezirksliga Nahe. Gegner SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein rühmt sich dagegen mit einer ausgezeichneten Offensive. Die letzten vier Spiele alle verloren: Das Team von Coach Akim Baus braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen die Hoppstädten-Weiersbacher sind für den SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein drei Punkte fest eingeplant.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.11.2023 um 06:11 Uhr automatisch generiert)

, ,