Schlag ins Kontor der Birkenfelder

Herren Bezirksliga Nahe: SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein – SC Birkenfeld, 5:0 (4:0), Neu-Bamberg

Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein zog dem SC Birkenfeld das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des SCB. An der Favoritenstellung ließ der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein keine Zweifel aufkommen und trug gegen die Birkenfelder einen Sieg davon.

Noel Adam Magiera sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (2./23./28.) aus der Perspektive des SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein. Die Fans der Elf von Trainer Fischer Maurice unter den 100 Zuschauern durften sich über den Treffer von Maurice Fischer aus der 38. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Der tonangebende Stil des Heimteams spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Eigentlich war der SC Birkenfeld schon geschlagen, als Peter Frey das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (63.). Niklas Lippold pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sechs wieder. Offensiv sticht der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 40 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen.

Nach der empfindlichen Schlappe stecken die Birkenfelder weiter im Schlamassel. Mit nur zwölf Treffern stellt die Mannschaft von Coach Tobias Jung den harmlosesten Angriff der Herren Bezirksliga Nahe. Die Gäste kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. In den letzten fünf Partien ließ der SC Birkenfeld zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Weiter geht es für den SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein am kommenden Sonntag daheim gegen den SG Merxheim/Monzingen/Meddersheim. Für die Birkenfelder steht am gleichen Tag ein Duell mit der Reserve von SC Idar Oberstein an.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 05.11.2023 um 19:04 Uhr automatisch generiert)

, ,